Private Krankenversicherung; kann ich im Alter meine Beiträge noch finanzieren?

Immer und immer wieder wird die ein Frage zum Thema „Private Krankenversicherung“ gestellt. Kann ich meine Beiträge im Alter überhaupt noch bezahlen? Wir klären ein für allemal auf.

Der Staat macht schon seit vielen Jahren gegen die PKV mobil. Doch alle Anstrengungen sind verpufft. Dennoch hat auch die Private Krankenversicherung mit der Finanzierbarkeit der Leistungen im Alter zu kämpfen.
Das man bei dem Umstieg von der GKV in die PKV von einem Ferrari und einen Fiat Panda umsteigt ist zwar vielen bewußt. Dennoch wundern sich immer alle, wenn auch dort im Alter die Beiträge steigen.
Ware Horrorszenarien werden immer wieder zum besten gegeben, dass man sich die PKV im Alter nicht mehr leisten kann. Aber die meisten Privatpatienten sind sehr froh das sie bei der PKV sind, sind es doch gerade die Leistungen im Alter, die man dringend benötigt.
Aber was kann man tun, wenn einem tatsächlich die Beiträge über den Kopf wachsen. Hiervon handelt dieser Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *